Neuigkeiten rund um den Wizard Forest

News

Bilder, Bilder, Bilder

Eeeendlich sind wir wieder mal dabei unsere HP weiter auf Vordermann zu bringen!! Zu allererst haben wir jetzt bei Yukons erster Nachzucht mal Bilder von den Welpen eingefügt!! Somit sollte die Nachzucht Seite von Yukon jetzt erst mal wieder aktuell sein. Hier könnt ihr alle Welpenbilder sehen!

Außerdem haben wir auch bei Yukon selber Bilder erneuert und - TADAA - Yukon´s ersten TITEL eingefügt!!! Yukon hat auf dem Show-/Rally Wochenende in Freiburg/Elbe im Juli nach nur 3 Starts seinen Rally Novice Titel gefinished!!!

In den nächsten Tagen werden wir noch einige andere Seiten aktualiesieren. Bis endlich wieder alles aktuell ist!

Welpen Yukon & Junee

Wir freuen uns riesig!!! Am 14.05.2023 sind die ersten Welpen aus unserem Yukon auf die Welt gekommen! Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden! Die Welpen wachsen bei den Sunstar Aussies auf. Mehr ab jetzt auf Yukons & Junees Nachzuchtseite.

Aktualisierung

Endlich endlich habe ich es geschafft, mich mal wieder um die HP zu kümmern! Nachdem Tucker im letzten Frühjahr gestorben ist, hat es über ein Jahr gedauert, bis ich mich aufraffen konnte, Tucker von der Eingangsseite zu nehmen. Der Schmerz über seinen Verlust saß einfach zu tief. Aber um jetzt auch den anderen mal wieder gerecht zu werden, wurde es jetzt Zeit, die Seite endlich zu überarbeiten. Und so werde ich jetzt nach und nach alle Seiten mal wieder aktualisieren!

Auswertung Yukon

Endlich hat Yukon nun auch seine HD/ED/OCD Auswertungen!!! Die Ergebnisse findet ihr wie immer auf seiner Seite! Im Laufe der nächsten Wochen wird er dann noch mal einer anerkannten Augenärztin des DOK vorgestellt und dann steht seinem Zuchteinsatz ab Herbst/Winter 2022 hoffentlich nichts mehr im Wege

Tucker

Wir können unsere Trauer nicht in Worte fassen Es ist noch völlig unreal und noch gar nicht so wirklich bei mir angekommen, dass ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann, ihm nie wieder durch sein wunderschönes seidiges Fell streichen kann, nie wieder eine kleine Schnüffelrunde mit ihm drehen kann, oder mit ihm auf dem Rasen in der Sonne sitzen kann Am 17.02.2022 mussten wir unseren Tucker gehen lassen - den besten Aussie auf der ganzen Welt!!! An dem Tag ist mein Herz in 1000 kleine Stücke zersprungen! Und auch sein kleiner Kumpel Luke trauert. Manchmal sitzt er ganz einsam im Flur - und auch das bricht mir das Herz, ihn so zu sehen!! Und als wenn das nicht alles schon genug ist, geht es auch Luke im Moment nicht gut. Seit Wochen spielen seine Entzündungswerte verrückt. Aber das ist eine andere Geschichte. Dazu erzähle ich beim nächsten Mal mehr. Vorgestern haben wir Tucker wieder abgeholt ... Und auch, wenn mich das grade alles unendlich traurig macht und ich das Gefühl habe, dass meine Welt seit Tucker's Tod stehen geblieben ist, so bin ich doch froh, ein Teil von ihm wieder bei mir zu haben. Das macht es grade irgendwie ein ganz kleines bisschen erträglicher.

Über den Sommer

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen unsere Homepage zu aktualisieren! Es ist einiges passiert in den letzten Monaten! Die Elli & Luke Welpen bei den Weecks Aussies haben sich zu tollen Zwergen entwickelt und alle haben liebe Familien gefunden. Stella und Leni haben sogar Beide schon Showluft schnuppern können und sich dabei auch noch ganz toll platziert! Auch Yukon konnte - nach langer Corona-Pause - im Juli endlich auf seiner 2. Show starten. Sowohl im Juli in Viersen als auch am letzten Wochenende in Herne konnte er sich in seiner Gruppe toll platzieren und wir sind seehr stolz auf den Hübschen und seine Entwicklung Seine Ergebnisse könnt ihr natürlich wieder auf Yukon´s Seite finden. Wir sind gespannt, was die Zukunft noch so für ihn bereithält!

Tucker hat im Juni ein Vestibularsyndrom gehabt. Es war ziemlich schlimm, umso glücklicher sind wir, dass er sich doch so gut wieder davon erholt hat. Im August konnte Tucker seinen 14.!! Geburtstag feiern Wir hoffen, dass wir noch viele glückliche Momente mit ihm verbringen können! Und auch Luke ist im September schon 11 Jahre alt geworden - wo ist nur die Zeit geblieben

Ihr seht, bei den Wizard Forest Aussies wird es nicht langeweilig!!

Einzelbilder der Elli & Luke Welpen

Nun haben wir auch endlich die ersten Einzelbilder der Welpen auf der Nachzuchtseite von Luke und Elli eingefügt! Auf den Bildern sind die Welpen 8 Tage alt und wir sind ganz verzaubert von den bildhübschen Mäusen

Mittlerweile sind sie schon fast zweieinhalb Wochen alt und entwickeln sich richtig toll !! Auch die Äuglein sind mittlerweile auf.

Bilder

Es sind ein paar neue Bilder auf Yukons Seite eingefügt

Die Welpen sind da!!

Juhuu!! Am 06.04.2021 hat Elli bei den Weecks Aussies 7 wunderschöne Welpen aus unserem Luke auf die Welt gebracht Wir freuen uns riesig mit Birgit und Michael über 4 Hündinnen und 3 Rüden in black tri und blue merle. Näheres erfahrt ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Elli und Luke!

Welpen gesichtet!

Wir freuen uns riesig mit Birgit und den Weecks Aussies!! Der Ultraschall hat heute bestätigt, dass die hübsche Elli von unserem Luke tragend ist. Die Welpen werden an Ostern auf die Welt kommen und wir sind schon sehr gespannt!! Wir wünschen Elli noch eine ruhige Trächtigkeit!

Auswertungen Yukon

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, aber dafür freuen wir uns jetzt umso mehr: Yukons genetischen Auswertungen von Certagen sind nun komplett und wir könnten nicht stolzer sein!! Er ist in allem frei und kein Träger!! Und on top ist er auch noch red factored!! Außerdem hat er ein vollständiges und korrektes Scherengebiss und auch seine Kronjuwelen befinden sich vollzählig an der richtigen Stelle  Wir freuen uns wahnsinnig über diese tollen Ergebnisse und sind gespannt, was die Hüft- und Ellbogenauswertungen im nächsten Winter ergeben.

Alle Auswertungen könnt ihr natürlich jetzt auch auf Yukons eigener Seite finden!

Die Welpen sind da!!

Wir freuen uns riesig mit Heike und Gero!! Am 08.10.2020 hat Ronja 6 wunderschöne, gesunde Welpen auf die Welt gebracht 6 Rüden in black tri und blue merle. Mama und Welpen haben die Geburt gut überstanden. Alles Weitere findet ihr ab jetzt auf der Welpenseite von Ronja und Luke!

Yukons Seite ist fertig!!!

Eeeendlich habe ich es jetzt auch geschafft, Yukon´s Seite fertig zu stellen!! Ab sofort findet ihr seine Showergebnisse, seine Gesundheitsauswertungen, sein Pedigree und alles was es sonst noch so über den kleinen Mann zu wissen gibt auf seiner eigenen Seite!! Aktuelle Neuigkeiten gibt es natürlich weiterhin wie gehabt an dieser Stelle.

Wahnsinns Showwochenende!!

Am letzten Wochenende, 19./20.09.2020 haben wir ein fantastisches, aufregendes und erfolgreiches Wochenende auf der Conformationshow des ASCCG in Ahlen verbracht!!! Yukon konnte an seinem allerersten Showwochenende gleich 2 große Schleifen mit nach Hause nehmen, wurde er doch beide Tage BEST OPPOSITE SEX PUPPY !!! Und auch Luke konnte an seinem allerletzten Showtag noch mal eine große Schleife mit nach Hause nehmen. BEST OF BREED VETERAN !!! Wir sind sooooo stolz auf die Zwei!!!!

Welpenseite aktualisiert

Eeeendlich hat auch der Funny und Luke Wurf seine eigene Seite! Bilder und Infos zu diesem Wurf findet ihr jetzt hier.

Welpen gesichtet!!

Wir freuen uns total mit Heike und Gero über den positiven Ultraschall bei der hübschen Ronja!!! Mitte der Woche wurden bei ihr im Ultraschall Welpen gesichtet Jetzt warten wir gespannt auf Anfang Oktober! Die Wurfankündigung mit den wichtigsten Infos findet ihr hier.

Freud und Leid

Letzte Nacht hat Funny 2 Welpen auf die Welt gebracht. Einer der Zwerge hat es leider nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber der 2. Welpe ist ein gesunder und bildhübscher kleiner Rüde, der jetzt erst mal Mama Funny´s ganze Aufmerksamkeit bekommt!!

Er ist daaaaa!!!

Gestern ist der süße kleine Yukon endlich bei Mama eingezogen!! Wir sind alle soooo verliebt in diesen wunderschönen kleinen Zwerg Eine ausführliche Vorstellung folgt, wenn wir vor lauter kuscheln mal wieder zum schreiben kommen

Welpen gesichtet

Heute hat der Ultraschall gezeigt, dass die hübsche Funny von unserem Luke tragend ist. Auch wenn es wohl nur ein kleiner Wurf wird, freuen wir uns doch sehr darüber, dass es geklappt hat! Wir wünschen Funny eine gute restliche Trächtigkeit!

Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen

Die Entscheidung ist gefallen Gestern waren wir wieder bei Thomas und Dorit. Zu meiner großen Freude hat Svenja uns begleitet und mich bei der Wahl beraten - vielen Dank für deine Zeit, liebe Svenja!! Unsere Wahl ist auf einen wunderschönen, tollen, korrekten black tri Rüden gefallen!! Er wird *Yukon* heißen, so viel schon mal vorab. Eine richtige Vorstellung kommt dann, wenn er eingezogen ist und sich etwas eingelebt hat.

Die Qual der Wahl

Gestern waren wir bei Thomas und Dorit und haben uns die Welpen aus Kylie und Luke angesehen. Die Zwerge sind soooo hübsch Da war es wirklich nicht einfach, eine Vorauswahl bei den Rüden zu treffen. Aber letztendlich haben wir dann doch 2 Rüden in die engere Wahl genommen und werden zwischen der 7. und 8. Woche entscheiden, wer sich zu dem Zeitpunkt am besten entwickelt. Wir sind soo gespannt, wer es dann schlussendlich wird

Wir werden unser Rudel vergrößern!!!

Wir freuen uns soooo, euch erzählen zu können, dass wir unser Rudel vergrößern werden Aus dem Wurf von Kylie und Luke wird bald ein kleiner Rüde die Wizard Forest Aussies verstärken!!! Der kleine Mann wird bei meiner Mutter, nur ein paar Häuser weiter einziehen und bei guter Entwicklung mal in Papa Luke´s Fußstapfen treten.

Besuch bei Prinzessin Lilly

Heute waren wir bei den Crystal Flame Aussies und haben die kleine Lilly aus Luke und Elly besucht! Die kleine Maus ist soooo zauberhaft geworden - wir waren sofort total verliebt Vielen Dank für den schönen Nachmittag, liebe Claudia!!

Die Kylie und Luke Welpen sind geboren!

Am 16.04.2020 hat Kylie bei Thomas und Dorit 9 wunderschöne Welpen in blue merle und black tri auf die Welt gebracht! Kylie und den Welpen geht es gut und die Zwerge entwickeln sich super! Wir freuen uns sehr mit Thomas und Dorit über diesen gelungenen Wurf und sind selber sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln. Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns sehr viel und daher beobachten wir die Jungs sehr genau, denn einer von ihnen soll in Zukunft unsere Zucht bereichern und in Papa Lukes Fußstapfen treten Infos und Bilder findet ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Luke und Kylie!

Kleine Prinzessin

Auch bei der wunderhübschen kleinen Prinzessin aus Luke und Elly haben wir neue Bilder eingefügt Die kleine Maus ist mittlerweile 4 Wochen alt und erkundet mit wachen Augen ihre kleine Welt!!

Die Nita und Oscar Welpen sind gelandet

Am 06.04.2020 hat Nita 10 wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht!! Mama und den Zwergen geht es gut! Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen in allen Farben. Wir freuen uns riesig mit Birgit und Martina Alles weitere und die ersten Bilder findet ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Oscar und Nita!

Einzelbilder der Nova-Welpen eingefügt

Auf der Nachzuchtseite der Luke und Nova Welpen haben wir die ersten Einzelbilder eingefügt. Annette hat wunderschöne Einzelbilder von den Jungs gemacht

Welpen bei den Ivory Unicorn Aussies

Am 02.04.2020 sind bei Annette und den Ivory Unicorn Aussies die Welpen von Nova und Luke auf die Welt gekommen!! Nova hat 3 wunderschöne Rüden in black tri und blue merle auf die Welt gebracht Mama und Welpen sind wohlauf! Mehr erfahrt ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Luke und Nova.

Sooo viele Neuigkeiten!!!

In den letzten Wochen hatten wir wenig Zeit unsere News zu aktualisieren und dabei ist sooooo viel passiert!!! Hier kommen die Neuigkeiten im Einzelnen:

Als aller erstes freuen wir uns riesig über Nachwuchs bei den Crystal Flame Aussies Elly hat am Freitag dem 13.03. eine bildhübsche kleine schwarze Prinzessin auf die Welt gebracht!!! Sie ist das Ebenbild ihrer wunderhübschen Mama! Mehr über Elly und die kleine Prinzessin findet ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Luke und Elly.

Außerdem waren Annette mit Nova, Birgit mit Nita und Thomas mit Kylie zum Ultraschall - und was sollen wir sagen: ALLE Damen haben aufgenommen und werden im Laufe des Aprils Welpen von unseren Jungs bekommen Wir freuen uns riesig über diese guten Nachrichten mit Annette, Birgit und Thomas!!! Den Anfang wird Nova machen, sie erwartet Anfang April Welpen von unserem Luke. Etwa um den 08. April herum wird es dann bei Nita soweit sein, sie erwartet Welpen von Oscar. Und um den 20. April wird Kylie dann soweit sein. Kylie erwartet Welpen von Luke. Wir sind sooo gespannt, was die Mädels auspacken werden

Stürmischer Besuch

Am Wochenende hat uns die hübsche Victoria´s Blue Cutie Pie während des Sturms Victoria besucht - wenn das mal kein gutes Omen ist Nach einem stürmischen Date warten wir jetzt gespannt was der Ultraschall in drei Wochen zeigt! Info´s gibt es, wie immer, unter Wurfplanung!

Oscar und Nita

Oscar und Nita haben sich wieder hervorragend verstanden und hatten zwei sehr süße Dates Jetzt warten wir gespannt auf den Ultraschall Anfang März! Auch hierüber gibt es Info´s unter Wurfplanung.

Nova und Luke

Gestern und Vorgestern war Annette von den Ivory Unicorn Aussies mit ihrer hübschen Nova bei uns. Luke und Nova hatten zwei süße Dates und wir sind gespannt auf den Ultraschall Ende Februar Mehr findet ihr auch unter Wurfplanung.

Love is in the air

Luke hat Mitte der Woche Besuch von der hübschen Elly von den Crystal Flame Aussies gehabt!! Jetzt heißt es geduldig sein und Daumen drücken für tolle Welpen Anfang März 2020!! Infos auch unter Wurfplanung.

Neue Welpenbilder online

Die Kiwi & Luke Welpen entwickeln sich wirklich toll!!! Letzen Sonntag waren wir zu Besuch bei Christina und Mama Kiwi und den Welpen und waren total verzaubert von den beiden hübschen Zwergen!! Unter Nachzucht gibt es neue Bilder von den beiden Süßen.

Die Welpen sind da!!

Am 27.11.2019 hat Kiwi 2 wunderschöne kleine Zwerge auf die Welt gebracht Die Geburt war dieses Mal Schwerstarbeit, aber diese beiden bildhübschen Zwerge entschädigen für vieles!!! Wir wünschen Christina und Kiwi von den Blackburn Aussies ganz viel Freude bei der Welpenaufzucht! Mehr unter Welpen.

Ultraschall Kiwi

Der Ultraschall hat es bestätigt - Kiwi ist tragend!!!! Wir freuen uns riesig mit Christina und Thilo von den Blackburn Aussies und sind gespannt, was Kiwi Ende November auspackt

Wurfplanung Herbst/Winter 2019

Unsere Wurfplanung für Herbst/Winter 2019 ist online! Es wird einen Wiederholungswurf mit unserem Luke und der tollen Kiwi geben, worüber wir uns sehr freuen!! Die Welpen aus dem ersten Wurf der Beiden haben keine Wünsche offen gelassen und sich zu tollen Familienmitgliedern entwickelt und uns mittlerweile schon 2x wunderschöne Enkelkinder beschert! Wir sind also sehr gespannt, auf die nächsten Luke & Kiwi Babies!!

Und noch mal Welpenalarm!! Die ersten Oscar Babies sind da!!

Wir freuen uns riesig mit Birgit und Martina!! Am Sonntag, den 14.04.2019 hat Nita 10 bildhübsche, gesunde Welpen auf die Welt gebracht!! Der erste Wurf mit unserem Oscar als Papa!! Es sind 2 Rüden in blue merle und 8 Hündinnen in allen Farben!! Mehr erfahrt ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Oscar und Nita! Viel Spaß beim Welpenbilder gucken

Welpenalarm bei den Little Gipsy Aussies!!!

Juhuu, wir freuen uns soo!! Peaches hat am Dienstag, den 02.04.2019 9 wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt gebracht Es sind 2 Rüden in black tri, 3 Hündinnen in black tri und 4 Rüden in blue merle!!

Oscar & Nita

Wir freuen uns soo!! Auch Nita ist tragend!! Die Welpen aus Nita und Oscar werden um den 17.04. bei Birgit und Martina und den Suncoastaussies erwartet!

Luke & Peaches

Juhuu!!! Peaches ist tragend!!! Die Welpen aus Peaches und Luke werden um den 01.04.2019 bei den Little Gipsy Aussies erwartet.

Wurfplanung überarbeitet

Nun ist die Wurfplanung mit unseren Jungs überarbeitet und wir warten gespannt auf die Ultraschallergebnisse!!

Seite komplett aktualisiert!!!

Endlich habe ich es geschafft, die Seite mal wieder komplett zu aktualisieren!!!

  • Bei Luke & Pearly auf der Nachzuchtseite sind Einzelbilder eingefügt. Die Welpen haben mittlerweile alle tolle Familien gefunden!
  • Die Wurfplanungsseite ist aktualisiert - lasst euch überraschen, weitere Infos folgen bald!!
  • Auf Oscar´s Seite ist sein Pedigree ergänzt!
  • Ich habe die Seite zusätzlich für unsere englischsprachigen Freunde in´s Englische übersetzt!

Viel Spaß beim stöbern!!

 

Welpenbilder aktualisiert

Die Pearly & Luke Welpen sind mittlerweile fast 2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig!! Die Bilder auf der Nachzuchtseite sind aktualisiert!

Die Welpen sind da!!!

Juhuu, die Welpen sind da!!! Am 27.10.2018 hat Pearly bei den Baltic Star Aussie 9 bildschöne Welpen aus unserem Luke zur Welt gebracht!! Es sind 5 Mädels und 4 Jungs in wunderschönen kräftigen Farben!! Mama und  Zwerge sind wohlauf!! Wir freuen uns sehr und gratulieren Daniela und den Baltic Star Aussies zu diesem hübschen Wurf! Infos und Bilder findet ihr ab jetzt auf der Nachzuchtseite von Luke und Pearly.

Welpen

Bei den Baltic Star Australian Shepherds werden Ende Oktober Welpen aus unserem Luke und der süßen Pearl erwartet Wir freuen uns schon und wünschen der werdenden Mama alles Gute!!!

Conformation Show Hückelhoven

Letztes Wochenende waren wir auf der Conformation Show des ASCD/ASCA in Hückelhoven und hatten dort ein tolles Wochenende mit vielen netten Freuenden!! Und auch ein paar Erfolge konnten wir verbuchen Luke ist beide Tage in Veteranen und open blue merle gestartet, hat dabei einen 1., zwei 2. und einen 3. Platz gemacht und ist sogar BEST OPPOSITE SEX VETERAN geworden!!!!! Oscar ist nur Samstag gelaufen, konnte sich in einer starken Novice Klasse aber leider nicht vorne platzieren. Aber auch er hat toll mitgemacht!!!

Oscar

Vor gut drei Wochen waren wir mit Oscar in Kleve und haben das Hauptröntgen und den letzten DNA Test gemacht. Und nachdem nun endlich auch das DNA Ergebnis eingetrudelt ist, ist Oscar somit auch fertig ausgewertet!!! Ein bisschen Zeit werden wir ihm jetzt noch gönnen, um richtig "Erwachsen" zu werden und ab Frühjahr 2019 steht dann auch Oscar für ausgewählte, gesunde ASCA Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

Conformation Show Freiburg/Elbe

Vom 13.07. bis zum 15.07.2018 waren wir wieder zur Conformation Show in Freiburg/Elbe! Durch meinen langen Krankheitsausfall war es die erste Show, die wir dieses Jahr besucht haben und es war, wie immer, wieder eine ganz tolle Show mit vielen lieben Freunden und einer tollen Atmosphäre! Dieses Jahr ist neben Luke auch Oscar in Freiburg gestartet und beide Jungs haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht und konnten tolle Platzierungen mit nach Hause nehmen!! Die einzelnen Ergebnisse findet ihr jeweils bei Oscar und Luke auf den Seiten.

Augenuntersuchung Oscar/Luke

Vorgestern waren wir mal wieder zu unserem jährlichen Augen Check nach Kleve. Wie zu erwarten, war bei Luke mal wieder alles in Ordnung und er ist für ein weiteres Jahr in allen Punkten frei!! Dieses Mal war zum ersten Mal auch unser Nachzuchtrüde Oscar mit zur AU und auch bei ihm war alles in Ordnung, worüber wir uns natürlich ganz besonders freuen!!!

Welpen

Vor einigen Tagen haben wir noch ein letztes Mal die Luke und Funny Welpen besucht, bevor sie in ihre neuen Familien ziehen. Die kleinen Zwerge haben sich richtig toll entwickelt und wir sind mehr als begeistert von diesem tollen Wurf!!! Wir wünschen allen Welpenfamilien ganz viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern!! Auf der Welpenseite habe ich noch ein mal einige Bilder eingefügt.

Besuch bei den Funny und Luke Welpen

Letzten Samstag haben wir die Funny und Luke Welpen besucht! Sie sind mittlerweile 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig!! Auf der Nachzuchtseite gibt es auch wieder neue Einzelbilder!

Welpenbilder

Wir haben heute Funny und ihre Welpen besucht!!! Es war ein schöner Nachmittag und die Welpen sind wirklich toll geworden!! Bei der Gelegenheit haben wir heute auch die ersten Einzelbilder von den Welpen gemacht. Ihr findet sie auf der Nachzuchtseite von Luke und Funny!

Die Welpen sind da!!

Juhuu, die Funny und Luke Welpen sind da!!! Am 20.04.2018 hat Funny 5 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden in black tri und blue merle. Die Welpen sind gesund und wunderschön und korrekt gezeichnet und Funny ist eine sehr liebevolle Mama! Einzelbilder gibt es in den nächsten Tagen unter Nachzucht Luke und Funny.

Welpen in Sicht

Juhuu!! Der Ultraschall hat es bestätigt!!! Die hübsche Funny wird bald Welpen aus unserem tollen Luke bekommen Die Welpen werden bei den Aussies vom Grüggelshof zur Welt kommen!

Es liegt was in der Luft

Jetzt heißt es Daumen drücken!!! Wenn alles geklappt hat wird Luke bald wieder Papa von sicherlich bezaubernden Welpen werden!!

Gesundheitsauswertungen Oscar

Die ersten Gesundheitsauswertungen von unserem Nachzuchtrüden Oscar sind da! Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Ihr findet die genetischen Auswertungen auf Oscar´s Seite.

Ergebnisse CS Freiburg/Elbe

Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Luke!!!!!!!!!

Er hat auf der Conformation Show im Juli in Freiburg/Elbe auf allen 4 Shows den 1. Platz in seiner Klasse German Bred belegt (und die Klasse war mit jeweils 6 - 7 Hunden gut besetzt!)!!!!! Außerdem stand er noch zusätzlich 2 mal im pick für den Winners Dog!! Wir sind unglaublich stolz auf den Burschen, der mit Svenja mal wieder so souverän im Ring gewesen ist!! An dieser Stelle ein herzlichen Dank an Svenja!!

Ergebnisse CS Viersen

Nachdem ich krankheitsbedingt leider ein paar Tage ausgefallen bin, komme ich jetzt endlich dazu, ein paar Neuigkeiten nachzutragen!

Vom 16.-18.06.2017 waren wir auf der Conformation Show des ASCD in Viersen. Diesmal hat uns auch unser kleiner Oscar begleitet! Und was soll ich sage: ich bin immer noch total aus dem Häuschen!! Alle unsere Hunde haben sich in allen Shows, die sie gelaufen sind immer vorne mit platzieren können!!! Ich bin sooo stolz auf die Bande!! Und Oscar ist das erste mal in seiner regulären intact Klasse 6-9 Monate gestartet und hat seine Sache einfach nur toll gemacht!!! Er war unglaublich lieb, gechillt, hat sich anfassen lassen und war einfach nur toll Danke an dieser Stelle noch mal an Jaqueline und Familie, die ihm ein so tolles zu Hause geben und auch bei der Vorbereitung geholfen haben!!! Ihr macht einfach einen tollen kleinen Kerl aus ihm

Auch Luke ist natürlich gestartet und hat sich wie immer toll platziert!! Ich bin stolz auf dich mein Bärchen!!!

Und auch Herrchen und Tucker waren seit langem mal wieder zum zuschauen mit, worüber sich besonder Luke gefreut hat!!

Alle Erfolge könnt ihr auf Oscar´s und Luke´s Seiten nachlesen!!

BASC Show 07.-09.04.2017

Auch wir waren am letzten Wochenende (07. - 09.04.2017) auf der Conformation Show des BASC in Eksel/Belgien. Luke ist Samstag und Sonntag gestartet und konnte sich beide Tage toll platzieren!! Besonders stolz sind wir darauf, dass er am Sonntag den 1. Platz in einer sehr gut besetzten (9 tolle Rüden!) open blue merle Klasse erlaufen konnte und in der Winners Dog Runde dann sogar unter die letzten 3 Rüden aus über 50 Rüden kam!!! Wir sind sooo stolz auf den Süßen Dieses Mal waren auch Herrchen und Kumpel Tucker mal wieder zum Daumen drücken dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben!!!

Auch einige Nachzuchten aus unserem Luke waren am Wochenende da und konnten sich sowohl in Show als auch Rally toll platzieren!! Auch hier noch mal Glückwunsch an alle Nachzucht-Besitzer!!! Wir sind sehr stolz auf euch

Luke´s Erfolge aktualisiert

Auch Luke´s Erfolge-Seite haben wir aktualisiert!

Luke hat sich auch auf den letzten Shows wieder sehr toll unter Beweis gestellt. Er hat gute Platzierungen erlaufen und gleich mehrmals die Zuchtrüdenklasse für sich entscheiden können. Besonders stolz sind wir darauf, dass er sich in den regulären Klassen immer noch soo toll platziert und das, obwohl er mittlerweile meistens mit Abstand der älteste in seiner Klasse ist.

Viel Spaß beim stöbern!!!

Eeeendlich alle Seiten aktualisiert

So, nachdem das neue Jahr nun auch schon wieder 6 Wochen alt ist, habe ich es endlich geschafft alle Seiten zu aktualisieren!!

Oscar hat nun auch endlich seine eigene Seite bekommen!!! Oscar ist aus dem Wurf von unserem Luke mit der hübschen Kiwi. Er hat es uns schon als frisch geschlüpfter Welpe so sehr angetan, dass wir uns auf die Suche nach einer Platzierungsstelle gemacht haben. Und gefunden haben wir eine ganz tolle Familie in unserer Nähe, die uns die Möglichkeit gibt, Oscar zu beobachten und bei guter Entwicklung für unsere Zucht mit zu nutzen. Außerdem wird Oscar uns demnächst regelmäßig auf Conformation Shows begleiten.

Neue Bilder

Wir haben heute mal neue, ganz aktuelle Bilder von den Luke und Kiwi Welpen auf die Nachzuchtseite gestellt!! Die Welpen entwickeln sich hervorragend und haben sich zu wunderschönen kleinen Zwergen gemausert

Welpenbilder!!!

Endlich sind die ersten Welpenbilder der Kiwi und Luke Welpen online!! Die Welpen sind wirklich sooo hübsch Die Bilder sind auf der Welpenseite!

Welpen!!!!!

Wir freuen uns riiieeesig

Gestern sind bei den Magic Sun Aussies die Welpen aus der bezaubernden Kiwi und unserem Luke geboren!! Es sind 7 Welpen, 4 Hündinnen und 3 Rüden in black tri und blue merle. Allen Welpen und Kiwi geht es super und die Welpen sind einfach nur wunderschön Erste Bilder kommen in den nächsten Tagen auf der Nachzuchtseite von Luke und Kiwi.

Conformation Show Belgien

Auch wir waren am letzten Wochenende auf der Conformation Show des BASC/LASC in Belgien. Dort wurde Luke am Freitag 2. in der Klasse Rüden open blue merle. Wir sind sehr stolz auf den Burschi!!!

Huhu

So, jetzt haben wir lange nichts mehr von uns hören lassen. In den letzten Wochen haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Letze Woche haben wir ein paar Tage Urlaub an der Mosel gemacht und wir und die Jungs haben es sehr genossen. Bei den Victoria´s Blue Aussies und den Phoenix Aussies sind die bezaubernden Welpen aus Luke und Megan und Luke und Nikita mittlerweile in ihre neuen Familien gezogen.

Nächstes Wochenende geht´s endlich auf die nächste Show, diesmal nach Belgien. Und Ende nächster Woche wird der lang ersehnte Wurf aus Luke und Kiwi bei den Magic Sun Aussies erwartet!! Es wird also in der nächsten Zeit wieder viel zu berichten geben - wir freuen uns drauf!!!

Welpenbilder / Wurfplanung

Endlich sind auf der Nachzuchtseite von Luke und Nikita Einzelbilder der Welpen eingefügt!! Die kleinen Zwerge sind einfach ganz bezaubernd!!!

Außerdem gibt es Neuigkeiten unter Wurfplanung, worüber wir uns wirklich seeehr freuen!!!

Nikita´s Welpen

Wir freuen uns wahnsinnig!!!!! Nikita hat in der Nacht zum 27.05. ihre Welpen zur Welt gebracht Wir freuen uns sehr mit Anja Höhner und den Phoenix Aussies über 6 gesunde Welpen in black tri und blue merle, es sind 4 Jungs und 2 Mädels

Luke & Megan Welpen

Heute waren Thomas und ich bei Christiane und ihren Victoria´s Blue Aussies. Da haben wir die zauberhaften Luke und Megan Welpen knuddeln können Es war ein wunderschöner Vormittag bei Christiane und den Zwergen!!!

Natürlich gibt es auch neue Fotos auf der Luke und Megan Seite

Luke & Curly Sue Welpen

Die Welpen aus Luke und Curly Sue entwickeln sich prächtig Endlich habe ich auch auf der Nachzuchtseite von Curly Sue und Luke wieder neue tolle Bilder eingefügt!!!

Unser erster Obi Start

Am 20.05. sind Luke und ich auf unserem ersten Obi Trial in Viersen gestartet!! Ich hatte nur für Freitags den Obi Trial gemeldet und wir haben es ganz in Ruhe angehen lassen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht!!! Luke hat sich mit 190,5 Punkten den 4. Platz gesichert und hat einen Qualifying Score und damit sein erstes Leg für den Obedience CD Titel!! Bin mal wieder superstolz auf Luke

ASVA/ASCA Show Niederkrüchten

Am 23.04. bin ich ganz spontan mit Luke nach Niederkrüchten zur Show des ASVA gefahren und habe ihn für zwei Shows in German Bred nachgemeldet. Und was soll ich sagen: ich bin meeeegaaaa stolz auf den Burschi !!!!! Er hat in beiden Shows den 1. PLATZ belegt !!!!!! Und dabei war es auch noch ein total schöner und entspannter Tag!!

Endlich wieder News

Jetzt haben wie lange nichts von uns hören lassen, aber endlich schaffen wie es mal, alle Informationen nachzureichen

Bilder

Endlich habe ich es geschafft, Luke´s Erfolge Seite mit vielen tollen Show Bildern zu erweitern!!!

Welpenalarm auch bei den Victoria´s Blue Aussies

Auch bei den Victoria´s Blue Aussies sind die Welpen gelandet!! Am 08.04.2016 sind 8 bildhübsche Welpen in blue merle und black tri auf die Welt gekommen!! Es sind 5 Rüden (3 x blue merle und 2 x black tri) und 3 Hündinnen (1 x blue merle und 2 black tri). Mama und Welpen erfreuen sich bester Gesundheit!! Mehr unter Nachzucht Luke und Megan.

Welpen

Am 04.04.2016 haben bei den semper fi Australian Shepherds fünf wunderschöne Welpen in black tri das Licht der Welt erblickt!!! Es sind zwei Hündinnen und drei Rüden. Mama und Welpen sind wohlauf. Mehr unter Nachzucht Luke und Curly Sue!

Nachtrag

Einen Nachtrag möchte ich auch nicht unterschlagen: Luke und ich waren am 19./20. März in Dettelbach auf der Conformation Show. Dort hat Luke am Samstag einen 4. und am Sonntag einen supertollen 2. Platz in der Klasse German Bred gemacht Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf den süßen Bären!!!

Bilder

Endlich sind mal wieder einige aktuelle Bilder bei Tucker und Luke in den Galerien eingefügt!!

Infos

Infos zu allen Verpaarungen findet ihr auch unter Wurfplanung und wenn die Welpen auf der Welt sind unter Nachzucht!!!

Nikita

Dieses Wochenende hat uns die wunderschöne Nikita mit ihrem Frauchen Anja von den Phönix Aussies besucht!! Sie und Luke hatten sehr süße und lustige Dates Jetzt drücken wir die Daumen, dass Nikita auch aufgenommen hat und in 9 Wochen tolle und gesunde Welpen auf die Welt bringt!!!

Und noch mal Welpen

Auch bei den Little Flat Country Aussies (Semper Fi Aussies) gibt es bald Nachwuchs aus unserem Luke!! Bei Curly-Sue wurden Welpen im Ultraschall gesichtet!!! Die Welpen werden um den 03. April erwartet

Welpen in Sicht

Wir freuen uns riesig!!! Der Ultraschall hat heute bestätigt, daß es Anfang April bei den Victoria´s Blue Aussies Nachwuchs aus Megan und unserem Luke gibt

Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite Wurfplanung!!!

Neues Jahr

Wir hoffen, ihr seid alle gut in´s neue Jahr gekommen!!! Mögen sich einige eurer Wünsche und Träume in diesem Jahr erfüllen!!!

Auch wir sind gut reingekommen. Ich habe jetzt mal alle Ergebnisse von Shows etc. auf den aktuellsten Stand gebracht. Morgen werde ich auch noch ein paar aktuelle Bilder einfügen. Und dann freuen auch wir uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016. Und es wird spannend in vielen Richtungen!! Ich freue mich auf die Shows, werde mit Luke wahrscheinlich meine ersten Starts in Obedience haben und vor allem freue ich mich auf wundervolle Wurfplanungen!!! Vielleicht wird sich im Sommer ja auch bei uns etwas tun Lasst euch überraschen!!!

Seminar bei Elke Philippy

Neben den ganzen Conformation Shows gibt es natürlich auch unseren ganz normalen Alltag und auch Seminare, die sich nicht nur mit  Shows, sondern auch mit der Zucht beschäftigen. Denn auch wenn wir "nur" Rüdenbesitzer sind, wollen wir uns doch weiterbilden und immer auf einem möglichst aktuellen Stand sein, was die Zucht betrifft. Denn auch wir Rüdenbesitzer sind verantwortlich dafür, wie wir Anpaarungen gestalten um möglichst gesunde, wesensfeste und rassetypische Aussies zu erhalten!! Letztes Wochenende habe ich ein solches Züchterseminar bei Elke Philippy besucht. Es war ein informativer und lustiger Tag mit einer tollen Truppe!!! Danke Elke!!!

Westerkappeln

Am 24./25.Oktober hat Luke auf der Conformation Show in Westerkappeln an beiden Tagen den 3. Platz in einer sehr gut besetzen open blue merle Klasse belegt!! Wir freuen uns mal wieder sehr über unsere kleine Schmusebacke!!!

BH Prüfung

Juhuu!! Luke hat am 27.09.2015 die Begleithundeprüfung beim V.E.A. Borken bestanden!! Er hat toll mitgemacht und seine Sache sehr gut gemacht!!! Jetzt werden wir uns im nächsten Jahr auch beim ASCA mal ein bisschen in Obedience versuchen

Showerfolge Freiburg/Elbe Köwi

Habe völlig vergessen, die Ergebnisse der Conformation Shows in Freiburg an der Elbe und Königswinter hier einzutragen. Deswegen gibt es sie hier noch mal als Nachtrag!!

Freiburg/Elbe 17.07. - 19.07.2015

Luke Freitags open blue merle 2. Platz, Samstags open blue merle 3. Platz und Sonntags in der Zuchtrüdenklasse 2. Platz. In der Zuchtrüdenklasse haben ihn seine Nachzuchten Becky "Bollwerk´s Cascada Azul Becky" und Gatsby "Bollwerk´s Moon Dancer" begleitet!! Luke´s Tochter hat außerdem in der 12-18 Monate Klasse am Freitag und am Sonntag den 2. Platz belegt, wir sind sooooo stolz auf sie!!!!

Königswinter 28.08.-30.08.2015

Luke und ich sind nur am Freitag gestartet. Da hat Luke in der Klasse open blue merle den 4. Platz belget. Aber sein Sohn Gatsby ist an allen drei Tagen in der Klasse Rüden 12-18 Monate gestartet und hat an allen Tagen den 2. Platz belegt!!!!! Wir sind sooooo stolz!!! Außerdem ist am Samstag auch noch Luke´s Sohn Gibbs, ein Bruder von Gatsby, gestartet und hat einen tollen 4. Platz belegt!!! Ich bin sehr, sehr stolz auf die Nachzuchten aus unserem Luke!!!

Weitere Aktualisierungen

Heute habe ich dann auch noch mal Luke´s Erfolge aktualisiert Außerdem war Luke vor etwa vier Wochen zur Augenuntersuchung, auch das Ergebnis steht jetzt mit auf seiner Seite. In der Friends Galerie ist auch noch was Neues hinzugekommen. Ich glaube, damit habe ich die Homepage jetzt erst mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht!!

 

Viel Spaß beim stöbern

Neue Bilder und Infos

Endlich habe ich es geschafft, unsere HP mal wieder zu aktualisieren!! Es sind neue Bilder aller Nachzuchten hinzugekommen. Außerdem habe ich Tucker´s und Luke´s Galerie mal wieder aktualisiert. Auf Tucker´s Erfolge-Seite gibt es Neuigkeiten und die Friends Galerie ist erweitert worden.

In den nächsten Tagen werde ich auch Luke´s Erfolge ergänzen, bei ihm hat sich auch viel getan!!

ASCCG ASCA Show Königswinter

Wir hatten ein tolles Wochenende in Königswinter und sind mega stolz auf unseren Luke!!!!!

Er hat am Samstag, 02.05. in seiner Klasse open blue merle den ersten Platz belegt und ist dann auch noch

RESERVE WINNERS DOG

geworden!!!!!!! Am Sonntag, 03.05., hat er dann noch einmal den 4. Platz in seiner Klasse gemacht! Wir freuen uns so sehr darüber!!

LASC Show Belgien 04/2015

Wir hatten zwei tolle und erfolgreiche Tage auf der LASC Show in Belgien!! Luke hat sich wieder einmal toll präsentiert und am Freitag in seiner Klasse Rüden intact open blue merle den 2. Platz belegt und am Samstag den 1. Platz!!!!! Wir sind einmal mehr mega stolz auf unser Bärchen und freuen uns schon auf die nächste Show in Köwi

Neben der Show haben wir am Wochenende auch wieder viele liebe Bekannte getroffen und haben schöne Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Es war also ein rundherum gelungenes Wochenende, nur der Wettergott hätte es am Samstag etwas besser mit uns meinen können 

Viel zu früh

Wir sind unendlich traurig!!! Am Montag Abend hat Justus, aus Luke´s erstem Wurf mit Tammy, den Kampf gegen das Gift verloren. Er hat so tapfer gekämpft, aber am Ende leider doch verloren. Wir werden nie verstehen, warum Menschen immer noch ungesichert Rattengift auslegen.

Gute Reise kleiner Mann, du hättest noch so viel erleben sollen!!! Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!!!

Wir sind in Gedanken bei seinen Besitzern!

Tucker

Wir haben bei Tucker in der letzten Woche mal einen umfassenden Gesundheitscheck machen lassen. Wir freuen uns, daß unsere Tierärztin nichts zu beanstanden hatte und Tucker rundum gesund ist

Diego

Mittlerweile wohnt auch der kleine Diego aus Jamie und Luke bei seiner endgültigen Familie und ist dort sehr glücklich!!!

In den nächsten Tagen werde ich mal neue Bilder von allen Luke-Welpen einstellen

Bilder

Ich habe endlich mal wieder aktuelle Bilder in allen Galerien (Luke/Tucker/Galerien) eingefügt!!!

Welpen Bilder

Heute Morgen haben wir Mechtild und die Jamie & Luke Welpen besucht Wir sind so glücklich, daß Tosha und Diego es geschafft haben!! Die beiden entwickeln sich prima und sind soo süß!!! Bilder gibt es auf der Luke und Jamie Nachzuchtseite!

ASCD Show in Herford

Wir sind so unglaublich stolz auf unseren Kuschelbären!!!!! Er hat am Wochenende in Herford an beiden Tagen, an denen er gestartet ist (Sa. u. So.) in einer wirklich sehr gut besetzten open blue merle Klasse den 1. Platz belegt!!!!! Und außerdem ist er an beiden Tagen für Winners Dog gepicked worden - soooo stolz!!!! (Ergebnisse auch bei Luke´s Erfolgen )

Tucker und Thomas haben derweil zu Hause ein Männerwochenende gemacht

LASC Show Belgien

Am letzten Wochenende waren wir auf der Conformation Show des LASC in Eksel/Belgien. Luke konnte sich am Samstag einen supertollen zweiten Platz in der Klasse open blue merle unter Richterin Carol Ann Hartnagle erlaufen!! Wir sind mega stolz auf den Süßen!!!! Ein herzliches Dankeschön von hier aus an Svenja Hagedorn für das tolle handling von Luke!!

Außerdem wurde Kirito (Bollwerk´s Kirito) unter der gleichen Richterin in einer großen 4-6 Monate Klasse mit einem tollen vierten Platz belohnt! Herzlichen Glückwunsch!! Kirito kommt aus der Verpaarung Luke und Tammy (Bollwerk´s My First Lady).

Die Welpen sind da!!!

Juhuu!! Gestern Abend sind bei den Bollwerk´s Aussies die Welpen aus Jamie und Luke zur Welt gekommen! Wir freuen uns riesig! Mehr Infos und Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

neue Gesundheitserbebnisse

Wir haben Luke auf Degenerative Myelopathie testen lassen und freuen uns das er komplett frei ist!!! Das Ergebnis ist auf seiner Seite eingetragen!!

Wir haben Welpen gesichtet!

Letzten Freitag durfte ich mit Mechtild und Jamie zum Ultraschall. Wir haben ganz deutlich das tolle Ergebnis der harmonischen Dates zwischen Luke und Jamie gesehen ! Jetzt ist es amtlich: um den 20.09. erwartet Jamie Welpen von unserem Luke!!! (Bild unter Wurfplanung)

Luke hat es wieder getan!!

Anfang der Woche hatte Luke einige sehr süße Dates mit Jamie (Thunderbay´s Take Me For A Ride DNA-CP). Jetzt sind wir sehr gespannt, was sich daraus entwickelt!! In einigen Wochen wissen wir mehr

Mehr unter Wurfplanung!

Conformation Show Freiburg/Elbe

Vom 18. - 20.07. waren wir auf der Conformation Show in Freiburg an der Elbe. Es war, wie immer, ein superschönes Wochenende mit vielen lieben Bekannten und ganz viel Spaß!! Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint und uns an allen Tagen Sonne und um die 30 Grad beschert!

Luke hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und einen fantastischen 1.Platz am Sonntag und einen super 2. Platz am Freitag mit nach Hause gebracht!!! Mehr unter Erfolge!!

Nachzucht

Ich habe die Nachzuchtseite von Tammy und Luke überarbeitet!!

Augenuntersuchung Luke

Wir kommen grade zurück aus der Tierklinik in Kleve. Dort waren wir zur jährlichen Augenuntersuchung durch eine Augenärztin des DOK. Luke ist ein weiteres Jahr frei von erblichen Augenkrankheiten!!! Wir freuen uns sehr darüber

Augenuntersuchung der Luke/Tammy Welpen

Die Welpen von Luke und Tammy waren heute in der Tierklinik Kleve und haben dort ihre erste Impfung bekommen und sind gechippt worden. Außerdem sind sie von einer anerkannten Ophtalmologin des DOK augenuntersucht worden und waren alle in allen Punkten frei !! Wir freuen uns sehr darüber!!!

Alle Babies waren supertapfer und haben alles geduldig über sich ergehen lassen!!!

Noch mehr Bilder!!

Jetzt sind die Zwerge fünf Wochen alt und wir haben mal wieder neue Bilder eingestellt Ihr findet sie, wie immer unter Nachzucht !

Endlich neue Bilder von den Zwergen!!

Endlich sind neue Bilder von den Welpen online!! Die Luke und Tammy Welpen sind mittlerweile 3 Wochen alt. Sie sind supersüß und entwickeln sich prächtig!!! Die Bilder findet Ihr unter Nachzucht

ASCCG/ASCA Show Köwi

So, endlich schaffe ich es mal, Luke´s Showergebnisse zu aktualisieren!! Luke hat in Königswinter am Sonntag, den 04.05.2014, in einer sehr hochkarätig besetzten Open Blue Merle Klasse einen supertollen 4. Platz belegt!!! Wir sind total stolz auf unser Bärchen!!! Ergebnisse siehe unter Erfolge.

Sie sind da!!!

Endlich sind sie da!!! Gestern Abend sind die ersten Welpen von unserem Luke (Sunnycreek´s Mr. Mistoffelees DNA-VP) und Tammy (Bollwerks My First Lady DNA-VP) bei den Bollwerks Aussies auf die Welt gekommen!!! Wir sind sooo stolz auf Tammy, die das so toll hinbekommen hat !! Tammy und den Welpis geht es prima!! Erste Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Es hat geklappt!!

Juhuu!!! Es hat geklappt!! Gestern haben wir im Ultraschall bei Tammy ganz viele kleine Welpis gesehen!! Jetzt können wir es kaum noch erwarten bis die kleinen Osterhäschen das Licht der Welt erblicken   Papa Luke ist schon mega gespannt!!

Luke Babies!!

Luke und Tammy haben ein paar sehr süße Dates gehabt !! Da hat ganz viel Liebe mit dringesteckt!! Wenn alles geklappt hat, werden um den 20. April herum bei den Bollwerk´s Aussies die ersten Welpen aus unserem Luke geboren. Wir freuen uns sehr und sind ganz gespannt, was die Beiden uns da zaubern werden !!

Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung!

Showsaison eröffnet

Wir haben gestern, Sonntag den 12.01.2014, beim Clubmatch des Kynologenclub Winterswijk e. O. in Winterswijk (NL) teilgenommen. Luke hat sich toll präsentiert und somit einen tollen Start in die Showsaison gehabt!!! Er hat in der Klasse Rüden Australian Shepherd offene Klasse den 1. Platz gemacht und ist auch noch BOB geworden!!!! Wir sind mächtig stolz auf unseren Schatz!!!

Wurfplanung

Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung!!!

Fotoshooting!!!

Wir hatten vor eineinhalb Wochen ein supertolles Fotoshooting bei Mandy Wischerhoff!! Vielen Dank Mandy für die tollen Fotos!!     Und nachdem die Foto-CD letzte Woche schon bei mir eingetrudelt ist, habe ich es jetzt auch endlich geschafft, die HP zu aktualisieren! Die Bilder findet ihr in Tucker´s und Luke´s eigenen Galerien und unter der Galerie Dreamteam. Viel Spaß beim ansehen!!

Zurück aus dem Urlaub

Gut erholt sind wir aus unserem Jahresurlaub zurück!! Wir haben zwei wunderschöne Wochen im sonnigen Vorarlberg verbracht, sind viel gewandert und haben viel Spaß gehabt!! Tucker und Luke hat es auch super gefallen, konnten sie doch einen großteil der Zeit in den Bergen ohne Leine rennen und toben! Natürlich haben wir auch wieder viele Bilder gemacht von denen wir die schönsten für Euch im Ordner Berge eingestellt haben!

Herzultraschall

Heute Morgen waren wir mit Luke in der Tierklinik und haben ein Herzultraschall gemacht. Es war OHNE BEFUND!!!!! Wir freuen uns sosehr darüber!!! Außerdem haben wir vor einigen Tagen ein großes Blutscreening gemacht. Auch das war völlig normal und unauffällig. Wie nicht anders zu erwarten ist Luke quietschfidel und kerngesund!!!

Neue Galerie Showimpressionen!!!

Juhuu!! Endlich haben wir die Bilder bekommen und konnten eine neue Galerie anlegen!! Ihr findet Bilder von Luke auf den ASCD/ASCA Conformation Shows jetzt auf der Seite Showimpressionen!! Auch diese Galerie werden wir im Laufe der Zeit noch mit weiteren Bildern erweitern. An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an Svenja und Maike Hagedorn für das supertolle Handling von Luke! Er macht das so fantastisch mit Euch!!!

ASCD Conformation Show Freiburg/Elbe Juli 2013

Müde aber überglücklich sind wir Sonntag Abend von der Conformation Show in Freiburg an der Elbe zurückgekehrt. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit vielen netten Menschen und tollen Erfolgen!! Luke hat sich in einer sehr starken Open Blue Merle Klasse an allen drei Tagen supertoll präsentiert und ist dafür mit zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz belohnt worden!! Wir sind super stolz auf den kleinen Kuschelbären!!! Die Ergebnisse findet ihr auch auf Luke´s Erfolge Seite und für die Bilder richten wir nächste Tage eine eigene Galerie ein!!!

Wir hatten Urlaub!!

Wir haben eine Woche Urlaub in Holland gemacht! Wir waren in Breskens, nahe der belgischen Grenze im niederländischen Zeeland und es war wunderschön!!! Die Hunde hatten viel Platz am Strand zum schwimmen, rennen und toben und sie haben einen riesen Spaß gehabt!! Aktuelle Bilder aus unserem Urlaub könnt ihr in der neuen Rubrik "Nordsee" unter Galerien finden, viel Spaß beim ansehen!!

Augenuntersuchung Luke

Am Dienstag waren wir mit Luke zu seiner jährlichen Augenuntersuchung. Er hat sie mal wieder mit Bravour hinter sich gebracht!!! Luke ist für ein weiteres Jahr frei von erblichen Augenerkrankungen wie Katarakt, MPP, CEA, PRA . . . ! Wir freuen uns sehr darüber!!!

Weiterlesen
Neue Galerien

Wir haben neue Galerien eingefügt. Im Laufe der Zeit werden wir diese Galerien regelmäßig mit schönen Bildern von den Jungs und ihren Freunden füllen!

Post aus Amerika

Heute ist endlich das langersehnte Pedigree von Luke aus Amerika bei uns angekommen. Somit konnten wir jetzt auch die letzten Lücken in Luke´s Pedigree schließen!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!

Regenbogenbrücke

Die Regenbogen-Seite ist aktualisiert!

Neue Bilder eingefügt

Neue Bilder bei Tucker und Luke in den Galerien eingefügt. Außerdem habe ich einige Angaben aktualisiert und ergänzt.

Unsere neue Internetseite ist online

Ab sofort ist unsere neue Homepage online. Es wird noch fleißig daran gearbeitet und es kommen nach und nach noch Infos und Bilder dazu.

Weiterlesen