Neuigkeiten rund um den Wizard Forest

News

Augenuntersuchung Oscar/Luke

Vorgestern waren wir mal wieder zu unserem jährlichen Augen Check nach Kleve. Wie zu erwarten, war bei Luke mal wieder alles in Ordnung und er ist für ein weiteres Jahr in allen Punkten frei!! Dieses Mal war zum ersten Mal auch unser Nachzuchtrüde Oscar mit zur AU und auch bei ihm war alles in Ordnung, worüber wir uns natürlich ganz besonders freuen!!!

Welpen

Vor einigen Tagen haben wir noch ein letztes Mal die Luke und Funny Welpen besucht, bevor sie in ihre neuen Familien ziehen. Die kleinen Zwerge haben sich richtig toll entwickelt und wir sind mehr als begeistert von diesem tollen Wurf!!! Wir wünschen allen Welpenfamilien ganz viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern!! Auf der Welpenseite habe ich noch ein mal einige Bilder eingefügt.

Besuch bei den Funny und Luke Welpen

Letzten Samstag haben wir die Funny und Luke Welpen besucht! Sie sind mittlerweile 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig!! Auf der Nachzuchtseite gibt es auch wieder neue Einzelbilder!

Welpenbilder

Wir haben heute Funny und ihre Welpen besucht!!! Es war ein schöner Nachmittag und die Welpen sind wirklich toll geworden!! Bei der Gelegenheit haben wir heute auch die ersten Einzelbilder von den Welpen gemacht. Ihr findet sie auf der Nachzuchtseite von Luke und Funny!

Die Welpen sind da!!

Juhuu, die Funny und Luke Welpen sind da!!! Am 20.04.2018 hat Funny 5 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden in black tri und blue merle. Die Welpen sind gesund und wunderschön und korrekt gezeichnet und Funny ist eine sehr liebevolle Mama! Einzelbilder gibt es in den nächsten Tagen unter Nachzucht Luke und Funny.

Welpen in Sicht

Juhuu!! Der Ultraschall hat es bestätigt!!! Die hübsche Funny wird bald Welpen aus unserem tollen Luke bekommen Die Welpen werden bei den Aussies vom Grüggelshof zur Welt kommen!

Es liegt was in der Luft

Jetzt heißt es Daumen drücken!!! Wenn alles geklappt hat wird Luke bald wieder Papa von sicherlich bezaubernden Welpen werden!!

Gesundheitsauswertungen Oscar

Die ersten Gesundheitsauswertungen von unserem Nachzuchtrüden Oscar sind da! Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Ihr findet die genetischen Auswertungen auf Oscar´s Seite.

Ergebnisse CS Freiburg/Elbe

Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Luke!!!!!!!!!

Er hat auf der Conformation Show im Juli in Freiburg/Elbe auf allen 4 Shows den 1. Platz in seiner Klasse German Bred belegt (und die Klasse war mit jeweils 6 - 7 Hunden gut besetzt!)!!!!! Außerdem stand er noch zusätzlich 2 mal im pick für den Winners Dog!! Wir sind unglaublich stolz auf den Burschen, der mit Svenja mal wieder so souverän im Ring gewesen ist!! An dieser Stelle ein herzlichen Dank an Svenja!!

Ergebnisse CS Viersen

Nachdem ich krankheitsbedingt leider ein paar Tage ausgefallen bin, komme ich jetzt endlich dazu, ein paar Neuigkeiten nachzutragen!

Vom 16.-18.06.2017 waren wir auf der Conformation Show des ASCD in Viersen. Diesmal hat uns auch unser kleiner Oscar begleitet! Und was soll ich sage: ich bin immer noch total aus dem Häuschen!! Alle unsere Hunde haben sich in allen Shows, die sie gelaufen sind immer vorne mit platzieren können!!! Ich bin sooo stolz auf die Bande!! Und Oscar ist das erste mal in seiner regulären intact Klasse 6-9 Monate gestartet und hat seine Sache einfach nur toll gemacht!!! Er war unglaublich lieb, gechillt, hat sich anfassen lassen und war einfach nur toll Danke an dieser Stelle noch mal an Jaqueline und Familie, die ihm ein so tolles zu Hause geben und auch bei der Vorbereitung geholfen haben!!! Ihr macht einfach einen tollen kleinen Kerl aus ihm

Auch Luke ist natürlich gestartet und hat sich wie immer toll platziert!! Ich bin stolz auf dich mein Bärchen!!!

Und auch Herrchen und Tucker waren seit langem mal wieder zum zuschauen mit, worüber sich besonder Luke gefreut hat!!

Alle Erfolge könnt ihr auf Oscar´s und Luke´s Seiten nachlesen!!

BASC Show 07.-09.04.2017

Auch wir waren am letzten Wochenende (07. - 09.04.2017) auf der Conformation Show des BASC in Eksel/Belgien. Luke ist Samstag und Sonntag gestartet und konnte sich beide Tage toll platzieren!! Besonders stolz sind wir darauf, dass er am Sonntag den 1. Platz in einer sehr gut besetzten (9 tolle Rüden!) open blue merle Klasse erlaufen konnte und in der Winners Dog Runde dann sogar unter die letzten 3 Rüden aus über 50 Rüden kam!!! Wir sind sooo stolz auf den Süßen Dieses Mal waren auch Herrchen und Kumpel Tucker mal wieder zum Daumen drücken dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben!!!

Auch einige Nachzuchten aus unserem Luke waren am Wochenende da und konnten sich sowohl in Show als auch Rally toll platzieren!! Auch hier noch mal Glückwunsch an alle Nachzucht-Besitzer!!! Wir sind sehr stolz auf euch

Luke´s Erfolge aktualisiert

Auch Luke´s Erfolge-Seite haben wir aktualisiert!

Luke hat sich auch auf den letzten Shows wieder sehr toll unter Beweis gestellt. Er hat gute Platzierungen erlaufen und gleich mehrmals die Zuchtrüdenklasse für sich entscheiden können. Besonders stolz sind wir darauf, dass er sich in den regulären Klassen immer noch soo toll platziert und das, obwohl er mittlerweile meistens mit Abstand der älteste in seiner Klasse ist.

Viel Spaß beim stöbern!!!

Eeeendlich alle Seiten aktualisiert

So, nachdem das neue Jahr nun auch schon wieder 6 Wochen alt ist, habe ich es endlich geschafft alle Seiten zu aktualisieren!!

Oscar hat nun auch endlich seine eigene Seite bekommen!!! Oscar ist aus dem Wurf von unserem Luke mit der hübschen Kiwi. Er hat es uns schon als frisch geschlüpfter Welpe so sehr angetan, dass wir uns auf die Suche nach einer Platzierungsstelle gemacht haben. Und gefunden haben wir eine ganz tolle Familie in unserer Nähe, die uns die Möglichkeit gibt, Oscar zu beobachten und bei guter Entwicklung für unsere Zucht mit zu nutzen. Außerdem wird Oscar uns demnächst regelmäßig auf Conformation Shows begleiten.

Neue Bilder

Wir haben heute mal neue, ganz aktuelle Bilder von den Luke und Kiwi Welpen auf die Nachzuchtseite gestellt!! Die Welpen entwickeln sich hervorragend und haben sich zu wunderschönen kleinen Zwergen gemausert

Welpenbilder!!!

Endlich sind die ersten Welpenbilder der Kiwi und Luke Welpen online!! Die Welpen sind wirklich sooo hübsch Die Bilder sind auf der Welpenseite!

Welpen!!!!!

Wir freuen uns riiieeesig

Gestern sind bei den Magic Sun Aussies die Welpen aus der bezaubernden Kiwi und unserem Luke geboren!! Es sind 7 Welpen, 4 Hündinnen und 3 Rüden in black tri und blue merle. Allen Welpen und Kiwi geht es super und die Welpen sind einfach nur wunderschön Erste Bilder kommen in den nächsten Tagen auf der Nachzuchtseite von Luke und Kiwi.

Conformation Show Belgien

Auch wir waren am letzten Wochenende auf der Conformation Show des BASC/LASC in Belgien. Dort wurde Luke am Freitag 2. in der Klasse Rüden open blue merle. Wir sind sehr stolz auf den Burschi!!!

Huhu

So, jetzt haben wir lange nichts mehr von uns hören lassen. In den letzten Wochen haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Letze Woche haben wir ein paar Tage Urlaub an der Mosel gemacht und wir und die Jungs haben es sehr genossen. Bei den Victoria´s Blue Aussies und den Phoenix Aussies sind die bezaubernden Welpen aus Luke und Megan und Luke und Nikita mittlerweile in ihre neuen Familien gezogen.

Nächstes Wochenende geht´s endlich auf die nächste Show, diesmal nach Belgien. Und Ende nächster Woche wird der lang ersehnte Wurf aus Luke und Kiwi bei den Magic Sun Aussies erwartet!! Es wird also in der nächsten Zeit wieder viel zu berichten geben - wir freuen uns drauf!!!

Welpenbilder / Wurfplanung

Endlich sind auf der Nachzuchtseite von Luke und Nikita Einzelbilder der Welpen eingefügt!! Die kleinen Zwerge sind einfach ganz bezaubernd!!!

Außerdem gibt es Neuigkeiten unter Wurfplanung, worüber wir uns wirklich seeehr freuen!!!

Nikita´s Welpen

Wir freuen uns wahnsinnig!!!!! Nikita hat in der Nacht zum 27.05. ihre Welpen zur Welt gebracht Wir freuen uns sehr mit Anja Höhner und den Phoenix Aussies über 6 gesunde Welpen in black tri und blue merle, es sind 4 Jungs und 2 Mädels

Luke & Megan Welpen

Heute waren Thomas und ich bei Christiane und ihren Victoria´s Blue Aussies. Da haben wir die zauberhaften Luke und Megan Welpen knuddeln können Es war ein wunderschöner Vormittag bei Christiane und den Zwergen!!!

Natürlich gibt es auch neue Fotos auf der Luke und Megan Seite

Luke & Curly Sue Welpen

Die Welpen aus Luke und Curly Sue entwickeln sich prächtig Endlich habe ich auch auf der Nachzuchtseite von Curly Sue und Luke wieder neue tolle Bilder eingefügt!!!

Unser erster Obi Start

Am 20.05. sind Luke und ich auf unserem ersten Obi Trial in Viersen gestartet!! Ich hatte nur für Freitags den Obi Trial gemeldet und wir haben es ganz in Ruhe angehen lassen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht!!! Luke hat sich mit 190,5 Punkten den 4. Platz gesichert und hat einen Qualifying Score und damit sein erstes Leg für den Obedience CD Titel!! Bin mal wieder superstolz auf Luke

ASVA/ASCA Show Niederkrüchten

Am 23.04. bin ich ganz spontan mit Luke nach Niederkrüchten zur Show des ASVA gefahren und habe ihn für zwei Shows in German Bred nachgemeldet. Und was soll ich sagen: ich bin meeeegaaaa stolz auf den Burschi !!!!! Er hat in beiden Shows den 1. PLATZ belegt !!!!!! Und dabei war es auch noch ein total schöner und entspannter Tag!!

Endlich wieder News

Jetzt haben wie lange nichts von uns hören lassen, aber endlich schaffen wie es mal, alle Informationen nachzureichen

Bilder

Endlich habe ich es geschafft, Luke´s Erfolge Seite mit vielen tollen Show Bildern zu erweitern!!!

Welpenalarm auch bei den Victoria´s Blue Aussies

Auch bei den Victoria´s Blue Aussies sind die Welpen gelandet!! Am 08.04.2016 sind 8 bildhübsche Welpen in blue merle und black tri auf die Welt gekommen!! Es sind 5 Rüden (3 x blue merle und 2 x black tri) und 3 Hündinnen (1 x blue merle und 2 black tri). Mama und Welpen erfreuen sich bester Gesundheit!! Mehr unter Nachzucht Luke und Megan.

Welpen

Am 04.04.2016 haben bei den semper fi Australian Shepherds fünf wunderschöne Welpen in black tri das Licht der Welt erblickt!!! Es sind zwei Hündinnen und drei Rüden. Mama und Welpen sind wohlauf. Mehr unter Nachzucht Luke und Curly Sue!

Nachtrag

Einen Nachtrag möchte ich auch nicht unterschlagen: Luke und ich waren am 19./20. März in Dettelbach auf der Conformation Show. Dort hat Luke am Samstag einen 4. und am Sonntag einen supertollen 2. Platz in der Klasse German Bred gemacht Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf den süßen Bären!!!

Bilder

Endlich sind mal wieder einige aktuelle Bilder bei Tucker und Luke in den Galerien eingefügt!!

Infos

Infos zu allen Verpaarungen findet ihr auch unter Wurfplanung und wenn die Welpen auf der Welt sind unter Nachzucht!!!

Nikita

Dieses Wochenende hat uns die wunderschöne Nikita mit ihrem Frauchen Anja von den Phönix Aussies besucht!! Sie und Luke hatten sehr süße und lustige Dates Jetzt drücken wir die Daumen, dass Nikita auch aufgenommen hat und in 9 Wochen tolle und gesunde Welpen auf die Welt bringt!!!

Und noch mal Welpen

Auch bei den Little Flat Country Aussies (Semper Fi Aussies) gibt es bald Nachwuchs aus unserem Luke!! Bei Curly-Sue wurden Welpen im Ultraschall gesichtet!!! Die Welpen werden um den 03. April erwartet

Welpen in Sicht

Wir freuen uns riesig!!! Der Ultraschall hat heute bestätigt, daß es Anfang April bei den Victoria´s Blue Aussies Nachwuchs aus Megan und unserem Luke gibt

Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite Wurfplanung!!!

Neues Jahr

Wir hoffen, ihr seid alle gut in´s neue Jahr gekommen!!! Mögen sich einige eurer Wünsche und Träume in diesem Jahr erfüllen!!!

Auch wir sind gut reingekommen. Ich habe jetzt mal alle Ergebnisse von Shows etc. auf den aktuellsten Stand gebracht. Morgen werde ich auch noch ein paar aktuelle Bilder einfügen. Und dann freuen auch wir uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016. Und es wird spannend in vielen Richtungen!! Ich freue mich auf die Shows, werde mit Luke wahrscheinlich meine ersten Starts in Obedience haben und vor allem freue ich mich auf wundervolle Wurfplanungen!!! Vielleicht wird sich im Sommer ja auch bei uns etwas tun Lasst euch überraschen!!!

Seminar bei Elke Philippy

Neben den ganzen Conformation Shows gibt es natürlich auch unseren ganz normalen Alltag und auch Seminare, die sich nicht nur mit  Shows, sondern auch mit der Zucht beschäftigen. Denn auch wenn wir "nur" Rüdenbesitzer sind, wollen wir uns doch weiterbilden und immer auf einem möglichst aktuellen Stand sein, was die Zucht betrifft. Denn auch wir Rüdenbesitzer sind verantwortlich dafür, wie wir Anpaarungen gestalten um möglichst gesunde, wesensfeste und rassetypische Aussies zu erhalten!! Letztes Wochenende habe ich ein solches Züchterseminar bei Elke Philippy besucht. Es war ein informativer und lustiger Tag mit einer tollen Truppe!!! Danke Elke!!!

Westerkappeln

Am 24./25.Oktober hat Luke auf der Conformation Show in Westerkappeln an beiden Tagen den 3. Platz in einer sehr gut besetzen open blue merle Klasse belegt!! Wir freuen uns mal wieder sehr über unsere kleine Schmusebacke!!!

BH Prüfung

Juhuu!! Luke hat am 27.09.2015 die Begleithundeprüfung beim V.E.A. Borken bestanden!! Er hat toll mitgemacht und seine Sache sehr gut gemacht!!! Jetzt werden wir uns im nächsten Jahr auch beim ASCA mal ein bisschen in Obedience versuchen

Showerfolge Freiburg/Elbe Köwi

Habe völlig vergessen, die Ergebnisse der Conformation Shows in Freiburg an der Elbe und Königswinter hier einzutragen. Deswegen gibt es sie hier noch mal als Nachtrag!!

Freiburg/Elbe 17.07. - 19.07.2015

Luke Freitags open blue merle 2. Platz, Samstags open blue merle 3. Platz und Sonntags in der Zuchtrüdenklasse 2. Platz. In der Zuchtrüdenklasse haben ihn seine Nachzuchten Becky "Bollwerk´s Cascada Azul Becky" und Gatsby "Bollwerk´s Moon Dancer" begleitet!! Luke´s Tochter hat außerdem in der 12-18 Monate Klasse am Freitag und am Sonntag den 2. Platz belegt, wir sind sooooo stolz auf sie!!!!

Königswinter 28.08.-30.08.2015

Luke und ich sind nur am Freitag gestartet. Da hat Luke in der Klasse open blue merle den 4. Platz belget. Aber sein Sohn Gatsby ist an allen drei Tagen in der Klasse Rüden 12-18 Monate gestartet und hat an allen Tagen den 2. Platz belegt!!!!! Wir sind sooooo stolz!!! Außerdem ist am Samstag auch noch Luke´s Sohn Gibbs, ein Bruder von Gatsby, gestartet und hat einen tollen 4. Platz belegt!!! Ich bin sehr, sehr stolz auf die Nachzuchten aus unserem Luke!!!

Weitere Aktualisierungen

Heute habe ich dann auch noch mal Luke´s Erfolge aktualisiert Außerdem war Luke vor etwa vier Wochen zur Augenuntersuchung, auch das Ergebnis steht jetzt mit auf seiner Seite. In der Friends Galerie ist auch noch was Neues hinzugekommen. Ich glaube, damit habe ich die Homepage jetzt erst mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht!!

 

Viel Spaß beim stöbern

Neue Bilder und Infos

Endlich habe ich es geschafft, unsere HP mal wieder zu aktualisieren!! Es sind neue Bilder aller Nachzuchten hinzugekommen. Außerdem habe ich Tucker´s und Luke´s Galerie mal wieder aktualisiert. Auf Tucker´s Erfolge-Seite gibt es Neuigkeiten und die Friends Galerie ist erweitert worden.

In den nächsten Tagen werde ich auch Luke´s Erfolge ergänzen, bei ihm hat sich auch viel getan!!

ASCCG ASCA Show Königswinter

Wir hatten ein tolles Wochenende in Königswinter und sind mega stolz auf unseren Luke!!!!!

Er hat am Samstag, 02.05. in seiner Klasse open blue merle den ersten Platz belegt und ist dann auch noch

RESERVE WINNERS DOG

geworden!!!!!!! Am Sonntag, 03.05., hat er dann noch einmal den 4. Platz in seiner Klasse gemacht! Wir freuen uns so sehr darüber!!

LASC Show Belgien 04/2015

Wir hatten zwei tolle und erfolgreiche Tage auf der LASC Show in Belgien!! Luke hat sich wieder einmal toll präsentiert und am Freitag in seiner Klasse Rüden intact open blue merle den 2. Platz belegt und am Samstag den 1. Platz!!!!! Wir sind einmal mehr mega stolz auf unser Bärchen und freuen uns schon auf die nächste Show in Köwi

Neben der Show haben wir am Wochenende auch wieder viele liebe Bekannte getroffen und haben schöne Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Es war also ein rundherum gelungenes Wochenende, nur der Wettergott hätte es am Samstag etwas besser mit uns meinen können 

Viel zu früh

Wir sind unendlich traurig!!! Am Montag Abend hat Justus, aus Luke´s erstem Wurf mit Tammy, den Kampf gegen das Gift verloren. Er hat so tapfer gekämpft, aber am Ende leider doch verloren. Wir werden nie verstehen, warum Menschen immer noch ungesichert Rattengift auslegen.

Gute Reise kleiner Mann, du hättest noch so viel erleben sollen!!! Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!!!

Wir sind in Gedanken bei seinen Besitzern!

Tucker

Wir haben bei Tucker in der letzten Woche mal einen umfassenden Gesundheitscheck machen lassen. Wir freuen uns, daß unsere Tierärztin nichts zu beanstanden hatte und Tucker rundum gesund ist

Diego

Mittlerweile wohnt auch der kleine Diego aus Jamie und Luke bei seiner endgültigen Familie und ist dort sehr glücklich!!!

In den nächsten Tagen werde ich mal neue Bilder von allen Luke-Welpen einstellen

Bilder

Ich habe endlich mal wieder aktuelle Bilder in allen Galerien (Luke/Tucker/Galerien) eingefügt!!!

Welpen Bilder

Heute Morgen haben wir Mechtild und die Jamie & Luke Welpen besucht Wir sind so glücklich, daß Tosha und Diego es geschafft haben!! Die beiden entwickeln sich prima und sind soo süß!!! Bilder gibt es auf der Luke und Jamie Nachzuchtseite!

ASCD Show in Herford

Wir sind so unglaublich stolz auf unseren Kuschelbären!!!!! Er hat am Wochenende in Herford an beiden Tagen, an denen er gestartet ist (Sa. u. So.) in einer wirklich sehr gut besetzten open blue merle Klasse den 1. Platz belegt!!!!! Und außerdem ist er an beiden Tagen für Winners Dog gepicked worden - soooo stolz!!!! (Ergebnisse auch bei Luke´s Erfolgen )

Tucker und Thomas haben derweil zu Hause ein Männerwochenende gemacht

LASC Show Belgien

Am letzten Wochenende waren wir auf der Conformation Show des LASC in Eksel/Belgien. Luke konnte sich am Samstag einen supertollen zweiten Platz in der Klasse open blue merle unter Richterin Carol Ann Hartnagle erlaufen!! Wir sind mega stolz auf den Süßen!!!! Ein herzliches Dankeschön von hier aus an Svenja Hagedorn für das tolle handling von Luke!!

Außerdem wurde Kirito (Bollwerk´s Kirito) unter der gleichen Richterin in einer großen 4-6 Monate Klasse mit einem tollen vierten Platz belohnt! Herzlichen Glückwunsch!! Kirito kommt aus der Verpaarung Luke und Tammy (Bollwerk´s My First Lady).

Die Welpen sind da!!!

Juhuu!! Gestern Abend sind bei den Bollwerk´s Aussies die Welpen aus Jamie und Luke zur Welt gekommen! Wir freuen uns riesig! Mehr Infos und Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

neue Gesundheitserbebnisse

Wir haben Luke auf Degenerative Myelopathie testen lassen und freuen uns das er komplett frei ist!!! Das Ergebnis ist auf seiner Seite eingetragen!!

Wir haben Welpen gesichtet!

Letzten Freitag durfte ich mit Mechtild und Jamie zum Ultraschall. Wir haben ganz deutlich das tolle Ergebnis der harmonischen Dates zwischen Luke und Jamie gesehen ! Jetzt ist es amtlich: um den 20.09. erwartet Jamie Welpen von unserem Luke!!! (Bild unter Wurfplanung)

Luke hat es wieder getan!!

Anfang der Woche hatte Luke einige sehr süße Dates mit Jamie (Thunderbay´s Take Me For A Ride DNA-CP). Jetzt sind wir sehr gespannt, was sich daraus entwickelt!! In einigen Wochen wissen wir mehr

Mehr unter Wurfplanung!

Conformation Show Freiburg/Elbe

Vom 18. - 20.07. waren wir auf der Conformation Show in Freiburg an der Elbe. Es war, wie immer, ein superschönes Wochenende mit vielen lieben Bekannten und ganz viel Spaß!! Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint und uns an allen Tagen Sonne und um die 30 Grad beschert!

Luke hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und einen fantastischen 1.Platz am Sonntag und einen super 2. Platz am Freitag mit nach Hause gebracht!!! Mehr unter Erfolge!!

Nachzucht

Ich habe die Nachzuchtseite von Tammy und Luke überarbeitet!!

Augenuntersuchung Luke

Wir kommen grade zurück aus der Tierklinik in Kleve. Dort waren wir zur jährlichen Augenuntersuchung durch eine Augenärztin des DOK. Luke ist ein weiteres Jahr frei von erblichen Augenkrankheiten!!! Wir freuen uns sehr darüber

Augenuntersuchung der Luke/Tammy Welpen

Die Welpen von Luke und Tammy waren heute in der Tierklinik Kleve und haben dort ihre erste Impfung bekommen und sind gechippt worden. Außerdem sind sie von einer anerkannten Ophtalmologin des DOK augenuntersucht worden und waren alle in allen Punkten frei !! Wir freuen uns sehr darüber!!!

Alle Babies waren supertapfer und haben alles geduldig über sich ergehen lassen!!!

Noch mehr Bilder!!

Jetzt sind die Zwerge fünf Wochen alt und wir haben mal wieder neue Bilder eingestellt Ihr findet sie, wie immer unter Nachzucht !

Endlich neue Bilder von den Zwergen!!

Endlich sind neue Bilder von den Welpen online!! Die Luke und Tammy Welpen sind mittlerweile 3 Wochen alt. Sie sind supersüß und entwickeln sich prächtig!!! Die Bilder findet Ihr unter Nachzucht

ASCCG/ASCA Show Köwi

So, endlich schaffe ich es mal, Luke´s Showergebnisse zu aktualisieren!! Luke hat in Königswinter am Sonntag, den 04.05.2014, in einer sehr hochkarätig besetzten Open Blue Merle Klasse einen supertollen 4. Platz belegt!!! Wir sind total stolz auf unser Bärchen!!! Ergebnisse siehe unter Erfolge.

Sie sind da!!!

Endlich sind sie da!!! Gestern Abend sind die ersten Welpen von unserem Luke (Sunnycreek´s Mr. Mistoffelees DNA-VP) und Tammy (Bollwerks My First Lady DNA-VP) bei den Bollwerks Aussies auf die Welt gekommen!!! Wir sind sooo stolz auf Tammy, die das so toll hinbekommen hat !! Tammy und den Welpis geht es prima!! Erste Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Es hat geklappt!!

Juhuu!!! Es hat geklappt!! Gestern haben wir im Ultraschall bei Tammy ganz viele kleine Welpis gesehen!! Jetzt können wir es kaum noch erwarten bis die kleinen Osterhäschen das Licht der Welt erblicken   Papa Luke ist schon mega gespannt!!

Luke Babies!!

Luke und Tammy haben ein paar sehr süße Dates gehabt !! Da hat ganz viel Liebe mit dringesteckt!! Wenn alles geklappt hat, werden um den 20. April herum bei den Bollwerk´s Aussies die ersten Welpen aus unserem Luke geboren. Wir freuen uns sehr und sind ganz gespannt, was die Beiden uns da zaubern werden !!

Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung!

Showsaison eröffnet

Wir haben gestern, Sonntag den 12.01.2014, beim Clubmatch des Kynologenclub Winterswijk e. O. in Winterswijk (NL) teilgenommen. Luke hat sich toll präsentiert und somit einen tollen Start in die Showsaison gehabt!!! Er hat in der Klasse Rüden Australian Shepherd offene Klasse den 1. Platz gemacht und ist auch noch BOB geworden!!!! Wir sind mächtig stolz auf unseren Schatz!!!

Wurfplanung

Es gibt Neuigkeiten unter Wurfplanung!!!

Fotoshooting!!!

Wir hatten vor eineinhalb Wochen ein supertolles Fotoshooting bei Mandy Wischerhoff!! Vielen Dank Mandy für die tollen Fotos!!     Und nachdem die Foto-CD letzte Woche schon bei mir eingetrudelt ist, habe ich es jetzt auch endlich geschafft, die HP zu aktualisieren! Die Bilder findet ihr in Tucker´s und Luke´s eigenen Galerien und unter der Galerie Dreamteam. Viel Spaß beim ansehen!!

Zurück aus dem Urlaub

Gut erholt sind wir aus unserem Jahresurlaub zurück!! Wir haben zwei wunderschöne Wochen im sonnigen Vorarlberg verbracht, sind viel gewandert und haben viel Spaß gehabt!! Tucker und Luke hat es auch super gefallen, konnten sie doch einen großteil der Zeit in den Bergen ohne Leine rennen und toben! Natürlich haben wir auch wieder viele Bilder gemacht von denen wir die schönsten für Euch im Ordner Berge eingestellt haben!

Herzultraschall

Heute Morgen waren wir mit Luke in der Tierklinik und haben ein Herzultraschall gemacht. Es war OHNE BEFUND!!!!! Wir freuen uns sosehr darüber!!! Außerdem haben wir vor einigen Tagen ein großes Blutscreening gemacht. Auch das war völlig normal und unauffällig. Wie nicht anders zu erwarten ist Luke quietschfidel und kerngesund!!!

Neue Galerie Showimpressionen!!!

Juhuu!! Endlich haben wir die Bilder bekommen und konnten eine neue Galerie anlegen!! Ihr findet Bilder von Luke auf den ASCD/ASCA Conformation Shows jetzt auf der Seite Showimpressionen!! Auch diese Galerie werden wir im Laufe der Zeit noch mit weiteren Bildern erweitern. An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an Svenja und Maike Hagedorn für das supertolle Handling von Luke! Er macht das so fantastisch mit Euch!!!

ASCD Conformation Show Freiburg/Elbe Juli 2013

Müde aber überglücklich sind wir Sonntag Abend von der Conformation Show in Freiburg an der Elbe zurückgekehrt. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit vielen netten Menschen und tollen Erfolgen!! Luke hat sich in einer sehr starken Open Blue Merle Klasse an allen drei Tagen supertoll präsentiert und ist dafür mit zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz belohnt worden!! Wir sind super stolz auf den kleinen Kuschelbären!!! Die Ergebnisse findet ihr auch auf Luke´s Erfolge Seite und für die Bilder richten wir nächste Tage eine eigene Galerie ein!!!

Wir hatten Urlaub!!

Wir haben eine Woche Urlaub in Holland gemacht! Wir waren in Breskens, nahe der belgischen Grenze im niederländischen Zeeland und es war wunderschön!!! Die Hunde hatten viel Platz am Strand zum schwimmen, rennen und toben und sie haben einen riesen Spaß gehabt!! Aktuelle Bilder aus unserem Urlaub könnt ihr in der neuen Rubrik "Nordsee" unter Galerien finden, viel Spaß beim ansehen!!

Augenuntersuchung Luke

Am Dienstag waren wir mit Luke zu seiner jährlichen Augenuntersuchung. Er hat sie mal wieder mit Bravour hinter sich gebracht!!! Luke ist für ein weiteres Jahr frei von erblichen Augenerkrankungen wie Katarakt, MPP, CEA, PRA . . . ! Wir freuen uns sehr darüber!!!

Weiterlesen
Neue Galerien

Wir haben neue Galerien eingefügt. Im Laufe der Zeit werden wir diese Galerien regelmäßig mit schönen Bildern von den Jungs und ihren Freunden füllen!

Post aus Amerika

Heute ist endlich das langersehnte Pedigree von Luke aus Amerika bei uns angekommen. Somit konnten wir jetzt auch die letzten Lücken in Luke´s Pedigree schließen!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!

Regenbogenbrücke

Die Regenbogen-Seite ist aktualisiert!

Neue Bilder eingefügt

Neue Bilder bei Tucker und Luke in den Galerien eingefügt. Außerdem habe ich einige Angaben aktualisiert und ergänzt.

Unsere neue Internetseite ist online

Ab sofort ist unsere neue Homepage online. Es wird noch fleißig daran gearbeitet und es kommen nach und nach noch Infos und Bilder dazu.

Weiterlesen